Dienstag, 26. März 2013

Eine Buchempfehlung zum Umgang mit Geld

"Geld denkt nicht". Bücher, deren Titel vollständige Sätze sind, sprechen mich fürs Erste besonders an; denn das ist doch schon mal eine Aussage. Aber Vorsicht! Oft bleibt es bei kaum mehr als einem solchen Anreizspruch, und alles Übrige kann man sich sparen. Im vorliegenden Fall ist das anders. "Geld denkt nicht" mag zwar bereits als Überschrift einem Sortimentenbummler reichlich zu denken geben (etwa durch die Erinnerung an "Geld stinkt nicht"), aber der Autor Hanno Beck bietet so viel Infomaterial zur Selbsterkenntnis bei diesem auf einen überraschenden Punkt gebrachten Thema, dass sich die Lektüre des ganzen Buches beinahe unvermeidlich bezahlt macht.

(100/664)

DAS BUCH
Hanno Beck: Geld denkt nicht. Wie wir in Gelddingen einen klaren Kopf behalten; Hanser 2012; Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen