Sonntag, 3. März 2013

Proust: Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten?

Dazu die Vorfrage: Was wäre ich ohne Frauen? Ich wäre allenfalls das Arbeitsergebnis einer Gebärmaschine. Weil es damals, als sich aus einem ganz besonderen Paar von Ei- und Samenzelle genau derjenige Mensch, der ich bin, entwickelte, eine solche Maschine noch nicht gab, würde ich ohne die beiden Menschen, darunter eine Frau, die mich zur Welt gebracht haben, also gar nicht existieren. Ich schätze also zumindest an einer bestimmten Frau, meiner biologischen Mutter, die Eigenschaft, Kinder gebären zu können, gewissermaßen eindeutig am meisten. Diese Eigenschaft ist nicht alles, aber ohne sie ist nichts. Andere höchst schätzenswerte Eigenschaften betreffen Frauen wie Männer.

100 Wörter, 685 Zeichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen